15.12.2015

Weltcup

3. BMW IBSF Weltcup Bob Königssee / Viererbob

Königssee (bsd/13.12.2015) Sechs Rennen - sechs Siege! Die deutschen Bob-Herren haben auch die dritte Station der BMW IBSF Bob Weltcup Rennserie am bayerischen Königssee beinahe nach Belieben dominiert. In der abschließenden Viererbob-Entscheidung fuhren de Kufencracks des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland (BSD) am Sonntag zu einem Doppelerfolg.

Nachdem Zweierbob-Weltmeister Francesco Friedrich (BSC Sachsen Oberbärenburg) am Vortag im kleinen Schlitten seinen fünften Saisonsieg einfahren konnte, sorgte heute sein Teamkollege Nico Walther (BSC Sachsen Oberbärenburg) für den neuerlichen deutschen Triumph. Angeschoben von Marko Hübenbecker, Gregor Bermbach und Eric Franke zauberte der Vize-Weltmeister im großen Schlitten zweimal Laufbestzeit in den 1.244 m langen Berchtesgadener Eiskanal und distanzierte Weltmeister Maximilian Arndt (BSR Oberhof), der in der Besetzung Kevin Korona, Kevin Kuske und Martin Putze am Start war, mit 0.18 Sekunden Abstand deutlich auf den Silberrang