12.12.2015

Weltcup

3. BMW IBSF Weltcup Skeleton Königssee / Frauen

Königssee (bsd/11.12.2015) Skeleton-Pilotin Tina Hermann raste zu Hause am bayerischen Königssee zu ihrem zweiten Weltcup-Sieg. Mit überzeugendem Vorsprung von 1,13 Sekunden konnte die 23-Jährige sich beim dritten Weltcuprennen der Saison am Fuße des Watzmanns vor Vizeweltmeisterin Jacqueline Lölling (RSG Hochsauerland) durchsetzen.

Dritte am Königssee wurde Marina Gilardoni aus der Schweiz (+ 1,56 Sek. Rückstand). Sophia Griebel (RT Suhl/+ 1,98 Sek.) rundete den starken Auftritt der Deutschen Skeleton-Damen als Fünfte ab.


Die Basis für ihren Erfolg legte Hermann bereits mit ihrem Bahnrekord im ersten Lauf. Im zweiten Durchgang konnte sie diesen dann sogar noch verbessern. Mit ihrem zweiten Sieg im dritten Weltcup baute Tina Hermann die Führung in der Gesamtwertung des Skeleton-Weltcups weiter aus. Sie liegt nun nach drei von acht Rennen mit 660 Punkten in Führung. Zweite ist nun Jacqueline Lölling (620 Zähler) und auf Rang drei findet man die Auftakt-Siegerin von Altenberg, die Britin Laura Deas (561 Punkte), die am Königssee nur Zehnte wurde. Nur einen Punkt dahinter auf Rang vier der Gesamtwertung kommt bereits Sophia Griebel.

 

Das gesamte Ergebnis von dem Rennen finden Sie hier.