09.07.2015

Weltcup

BSD-Kufenblog – Ab sofort neu auf YouTube

Ab Freitag, 10. Juli gibt es wöchentlich auf dem YouTube-Channel des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland (BSD) eine neue Folge aus der Serie BSD-Kufenblog.

Berchtesgaden (bsd/09.07.2015) Ab Freitag, 10. Juli gibt es wöchentlich auf dem YouTube-Channel des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland (BSD) eine neue Folge aus der Serie BSD-Kufenblog.

Die neue Video-Serie des deutschen Kufensports zeigt wöchentlich Hintergründe und Informationen aus der Welt des Bob- und Schlittensports. Unterhaltsam und kurzweilig werden Themen behandelt wie „Was machen Wintersportler im Sommer?“, „Die duale Karriere: Sport und Beruf“ und vieles mehr.
 
Wer einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte oder mehr von den BSD-Partnern, Förderern, Sportlern und Institutionen erfahren will, der sollte keinen Freitag verpassen und sich die neuste Folge des BSD-Kufenblog ansehen. Unter dem Motto: „Spaß muss sein“ moderiert Sportler und Rennleiter Matthias Böhmer die Kufenblog-Folgen.
 
„Der BSD-Kufenblog ist die moderne mediale Darstellung unseres Sports. YouTube ist dafür die geeignete Plattform. Wer sich im Bereich der Kommunikation nicht verändern will, kann schon bald Probleme bekommen“, so Generalsekretär Thomas Schwab. Auch OK-Chef der Rennrodel-Weltmeisterschaften 2016 am Königssee, Alexander Resch, ist vom Kufenblock überzeugt und hofft, viele neue Fans und Besucher damit erreichen zu können.