21.03.2016

Weltcup

Herzlichen Dank

OK-Präsident Thomas Schwab und OK-Chef Alexander Resch bedanken sich bei allen Beteiligten für die großartige Unterstützung bei den 46. FIL-Rennrodel-Weltmeisterschaften am Königssee.

Liebe Athleten, Partner, Förderer und tatkräftige Unterstützer,

gemeinsam ist es uns gelungen, die 46. FIL-Rennrodel-Weltmeisterschaften erfolgreich durchzuführen. Unsere Sportlerinnen und Sportler sowie unsere Partner aus Wirtschaft und Politik haben das Event mit Begeisterung wahrgenommen und werden die emotionalen Momente wohl noch lange in guter Erinnerung behalten. 

Die vielen schönen Eindrücke, die großartigen Erfolge unserer Nationalmannschaft und die einzigartigen Erlebnisse für die Besucher kamen nur deshalb zustande, weil wir miteinander an einem Strang gezogen und somit für unsere Athletinnen und Athleten einen würdigen Rahmen geboten haben.
Ein besonderer Dank gilt dem gesamten Organisations-Team mit all seinen Mitgliedern, welches mit viel Engagement und Leidenschaft diese Weltmeisterschaften so erfolgreich umsetzte. Besonders hervorzuheben sind die unzähligen Freiwilligen, die ihre Freizeit für die Belange unserer Sportarten opfern und unser Sportsystem erst ermöglichen.

Nicht zu vergessen sind unsere Förderer und Partner. Allen voran sind hier das Bundesministerium des Innern, der Freistaat Bayern, der Landkreis Berchtesgadener Land, die umliegenden Gemeinden sowie der Tourismusverband Berchtesgaden-Königssee zu erwähnen. Ohne ein kontinuierliches und nachhaltiges Fördersystem wäre die Ausübung unserer Sportarten sowie das Durchführen solcher Großveranstaltungen auf diesem hohen Niveau nicht möglich. Gleiches gilt für unsere Partner aus der Wirtschaft. Hier gilt der Dank insbesondere unseren Hauptsponsoren VIESSMANN, BMW, Deutsche Post und Lotto Bayern, die sich nicht nur finanziell einbringen, sondern aus der Veranstaltung ein wahres Event machten.

Letztlich möchten wir es nicht versäumen, unserer Nationalmannschaft nochmals sehr herzlich zu gratulieren. Sowohl die Athletinnen und Athleten als auch das gesamte Trainer-Team haben Top-Leistungen gezeigt und unseren Sport auf eine äußerst sympathische Art und Weise präsentiert.

Thomas Schwab                  Alexander Resch
  OK-Präsident                             OK-Chef