01.03.2020

Weltcup

Rennrodeln: Deutschland gewinnt letzte Saison-Teamstaffel am Königssee

Königssee (bsd/01.03.2020) Team Italien sorgte beim Saisonfinale der VIESSMANN Weltcup-Serie 2019/20 nochmal für Schnappatmung unter den Zuschauern: Als letztes Team gingen die Italiener beim sechsten VIESSMANN Team-Staffel Weltcup presented by BMW an den Start – für den Gesamtweltcupsieg musste das Quartett eigentlich „nur“ Siebter werden. Doch das Doppelsitzer-Duo Nagler/Malleier stürzte fast und fuhr letztendlich als Zehnter über die Ziellinie.

Punktegleich (431 Pkte.) mit Russland gewannen die Italiener nun als versöhnlichen Abschluss doch noch die Gesamtweltcupkugel in der Team-Staffel 2019/20. Gesamt-Dritter wurde Deutschland mit 415 Punkten.

Für viel Stimmung und Grund zum Feiern sorgte das deutsche Quartett zum Saisonfinale am Königssee: Anna Berreiter, Felix Loch sowie Toni Eggert und Sascha Benecken gewannen in der LOTTO Bayern Eisarena das zweite Mal in diesem Winter. Zweiter wurde Team USA mit Summer Britcher, Tucker West und Mazder/Terdiman. Auf dem dritten Rang landeten die vier Russen Viktoriia Demchenko, Semen Pavlichenko und Yuzhakov/Prokhorov.