06.12.2015

Weltcup

2. Tag - 3. Junioren / Jugend A Weltcup Rennrodeln

An Tag zwei des 3. Junioren / Jugend A Weltcups in der Deutsche Post Eisarena Königssee gingen heute die Junioren der internationalen Rennrodel-Gemeinschaft an den Start.

Auch heute zeigte sich die Schönheit des Berchtesgadener Landes in vollem Glanze. Bei herrlichstem Wetter gewann bei den jungen Herren mit zwei fantastischen Fahrten der Italiener Theo Gruber, gefolgt vom Letten Kristers Aparjods. Der dritte Platz ging an den Berchtesgadener Markus Hummer.
Bei den Junioren weiblich konnte der Bob- und Schlittenverband für Deutschland einen Doppelerfolg verbuchen. Jessica Tiebel gewann vor der Königsseerin Alisa Dengler und der Russin Olesia Mikhalenko.
Den Doppelsitzer-Wettbewerb konnten die Russen Evgeniy Evdokimov/Aleyksiy Groschev für sich entscheiden. Die Weltcup-Starter sicherten sich mit 16 / 100 Vorsprung den Sieg vor den deutschen Florian Löffler und Manuel Stiebing, gefolgt von Florian Schmid und Fabian Strickner aus Österreich.
Im abschließenden Mannschaftswettbewerb sicherte sich das Team aus Deutschland in der Besetzung Jessica Tiebel, Markus Hummer und Löffler/Stiebing den Sieg vor Russland und den Nachbarn aus Österreich.
 
Die Junioren Weltcup-Koordinatorin der FIL, Maria Jasencakova, zeigte sich mit der gesamten Veranstaltung äußerst zufrieden und freut sich bereits jetzt auf eine Rückkehr an den Königssee in der kommenden Saison 2016/2017.
 
Bild: Leo Cepoi (MDA)