19.01.2018

Weltcup

3. Historic Race am Königssee

Klassische Schlitten mit prominenter Besatzung im Eiskanal

Der Älteste ist bald 83 Jahre alt, der Jüngste fast Volljährig. Am kommenden Sonntag treten sie gegeneinander an. Die Rede ist nicht von Sportlern, sondern von Bobs.
Zum dritten Mal findet am Königssee das Historic Race statt. Bei diesem Rennen sind die Fahrer und Anschieber nur die Statisten. Die Hauptakteure sind die alten Schlitten. Siropaes, Feierabend und DDG waren die Entwickler. Die Baujahre reichen von 1935 bis 2000.

Natürlich sind nicht nur die Schlitten prominent, auch die Fahrer und Beifahrer sind durchaus bekannt. Unter anderem wird kein geringerer wie DTM-Profi Martin Tomczyk zusammen mit seiner Frau Christina (geb. Surer) in einem Schlitten Platz nehmen. Auch Prinz Leopold von Bayern und der ehemalige Profi-Boxer Axel Schulz lassen sich eine Teilnahme nicht nehmen.

Start ist am Sonntag, den 21. Januar um 13 Uhr. Bereits um 12 Uhr gibt es am Jugendstart (S1) ein Fahrerbriefing und ein Gruppenfoto mit allen Teilnehmern. Dort können die alten Schlitten auch schon bewundert werden. Gefahren werden zwei Läufe, die Siegerehrung findet gleich im Anschluss statt.
cz