20.07.2015

Weltcup

Das Seefest kehrt an die Deutsche Post Eisarena Königssee zurück

Nachdem das Seefest in den vergangenen fünf Jahren an der Seepromenade ausgetragen wurde, kehrt es nun wieder an seinen ursprünglichen Standort zurück.

Königssee (bsd/20.07.2015) Vom 24. bis 26. Juli 2015 findet bereits zum 51. Mal das traditionelle Seefest am Königssee statt. Nachdem das Seefest in den vergangenen fünf Jahren an der Seepromenade veranstaltet wurde, kehrt es nun wieder an seinen ursprünglichen Standort zurück. Gefeiert wird in diesem Jahr auf dem Echostüberl-Parkplatz am Fuße der Deutsche Post Eisarena Königssee. 
 
An drei Tagen wird den Besuchern ein umfangreiches und vielfältiges Programm geboten, vom Königsseelauf bis hin zum Open-Air-Konzert. Am Sonntag, 26. Juli kann man ab 14 Uhr Sommerbob-Taxi fahren. Dazu zeigt der Rennrodel-Nachwuchs Fahrten mit den Räderschlitten. Ein Höhepunkt wird schließlich die Autogrammstunde mit vielen bekannten Wintersportlern aus der Region ab 16 Uhr sein. Unter den prominenten Sportpersönlichkeiten sind auch die Athleten des BSD vertreten, die für ihre Fans fleißig Autogramme schreiben werden.

Mehr zum 51. Seefest erfahren Sie auf der Website des WSV Königssee unter folgendem Link: