28.07.2015

Weltcup

Erfolgreiches Seefest am Königssee

Am letzten Wochenende wurde das 51. Seefest am Fuße der Deutsche Post Eisarena Königssee ausgetragen.

Königssee (bsd/ 28.Juli 2015) Am letzten Wochenende wurde das 51. Seefest am Fuße der Deutsche Post Eisarena Königssee ausgetragen. Das dreitägige Fest konnte trotz schlechten Wetters viele Einheimische und Gäste an den Königssee locken.


Für Sportfans war die Autogrammstunde am Sonntagnachmittag mit bekannten deutschen Wintersportlern eines der Highlights der Veranstaltung. Unter den Sportlern fanden sich auch zahlreiche BSD-Athleten ein: Weltmeisterin von 2008 Anja Huber-Selbach (Skeleton), Junioren-Weltmeisterin von 2010 Tina Hermann (Skeleton), 3-facher Juniorenweltmeister Julian v. Schleinitz (Rennrodeln), die Olympiasieger Tobias Wendl/Tobias Arlt (Rennrodeln), Vize-Juniorenweltmeisterin Sandra Kroll (Bob), Weltmeister von 2011 Manuel Machata (Bob) und die Vize-Olympiasiegerin von 1998 und 2002 Barbara Niedernhuber. Während sie fleißig ihre Autogrammkarten unterschrieben, standen sie für Fotos und Fragen zur Verfügung. Als Moderator fungierte erstmals Ex-Bobfahrer und BSD-Kufenblogger Matthias Böhmer, der als profunder Kenner des Schlittensports den Sportlern spezifische Fragen stellte und ihnen dabei aufschlussreiche Antworten entlockte.

Im Anschluss an die Autogrammstunde sorgten die „Berchtesgadener Buam“ auf der Seebühne für eine tolle Feststimmung. Mit dem traditionellen Feuerwerk fand das 51. Seefest seinen feierlichen Ausklang.
 
Foto: Christian Wechslinger