04.08.2015

Weltcup

Rennrodel-WM-Stand beim Marktfest Berchtesgaden

Bei herrlichem Sommerwetter konnten sich am Marktfest Berchtesgaden Einheimische und Gäste an unserem WM-Stand über die bevorstehenden Rennrodel-Weltmeisterschaften im Januar 2016 informieren.

Schönau (dpek/04.08.2015) Am Samstag, den 1. August 2015 betreuten die Mitarbeiter des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland e.V. und die Mitglieder des Rodelclubs Berchtesgaden beim Marktfest in Berchtesgaden einen "Rennrodel-WM-Stand" und informierten Einheimische und Gäste über die bevorstehenden sportlichen Winterhighlights an der Deutsche Post Eisarena Königssee. Neben den Rennrodel-Weltmeisterschaften im Januar 2016 werden außerdem zwei Bob- und Skeleton-Weltcups am Königssee ausgetragen. Der erste Weltcup findet vom 11. bis 13. Dezember 2015 und der zweite vom 26. bis 28. Februar 2016 statt.
Als Geschenk gab es zusätzlich unsere WM-Goodie-Bags zum Mitnehmen – Stifte, Pins, Blöcke und Taschen, die natürlich alle im WM-Design gestaltet waren.